Thomas GiezelAm vergangenen Sonntag war der SV Warsingsfehn Ausrichter des 3. Punktspieltages in der Badminton-Bezirksliga. Mit der Unterstützung zahlreich angereister Fans konnten sich die Fehntjer in zwei Partien durchsetzen und damit ihren 2. Tabellenplatz verteidigen.

Die erste gute Nachricht gab es bereits vor dem ersten Spiel. Thomas Giezel kehrte nach einer Verletzungspause in die Mannschaft zurück und konnte so den Ausfall von Dennis Thiems kompensieren.

Zunächst trat die Mannschaft des SV Warsingsfehn gegen den SC Wildeshausen 1 an. Nach drei Doppeln stand es 2:1 für den SVW. Im Anschluss konnten die Wildeshausener zu einem 3:3 aufschließen. In zwei stark umkämpften Einzeln konnten Wilko Renken und Folkert Saul jeweils in drei Sätzen gewinnen und sorgten damit für den umjubelten 5:3 Endstand. Im 2. Spiel trat die Mannschaft gegen des TSV 08 Großenkneten an. Auch in dieser Begegnung stand es nach den Doppeln 2:1 für Warsingsfehn. Nachdem Stephan Brinker, Folkert Saul und Sarah Soeken ihre Einzel für sich entschieden, konnte auch ein Punktverlust im Mixed den Sieg der Fehntjer nicht mehr gefährden. Wilko Renken konnte mit seinem Sieg im Herreneinzel noch auf 6:2 erhöhen.