Leer. Heute fanden in Leer die Kreismeisterschaften in den Altersklassen U9 bis U15 statt. Die Trainer Dennis Reershemius und Stephan Brinker freuten sich schon im Vorfeld des Turnier über die große Beteiligung aus den eigenen Reihen – mit 16 Kinder stellte der SVW die größte Teilnehmerzahl aller Vereine.

In der Altersklasse U 9 konnte sich Jarne Brinker den Titel des Kreismeisters sichern. Jarne war der einzige Starter bei den jüngsten Badmintonspielern und schlug sich in der Folge achtbar in der höheren Altersklasse U11.

Bei den Jungen U 11 traf er dabei auch auf Joris Ulfers. Joris bestritt genauso wie Jarne sein erstes Badmintonturnier und konnte dabei alle seine Spiele gewinnen und holte verdient den Titel Kreismeister 2018.

Auch bei den Mädchen U11 trat ein Turnierneuling für unseren Verein ans Netz. Marieke Bruns konnte sich bis ins Halbfinale vorspielen und konnte sich am Ende über einen tollen 4.Platz freuen.

Ihr Bruder Julian durfte sich eine Altersklasse höher bei den Jungen u 13 versuchen. Nach drei spannenden Gruppenspielen und einem Sieg gegen seinen Vereinskollegen Tino Brinker musste er leider genau wie Tino und Marlon Bojen, der nur sehr knapp scheiterte bei den Halbfinalspielen zusehen. Bis dorthin spielte sich jedoch Hanno Cassens und belegte wie Marieke einen guten 4.Platz.

Das beste Ergebnis aus Warsingsfehntjer Sicht konnten die Mädchen in der Altersklasse U13 verbuchen. Auf dem Treppchen standen ausnahmslos Moormerländer Spielerinnen. Kreismeisterin wurde Wiebke Deters, gefolgt von Corinna Fecht und Fiona Jung. Komplettiert wurde dieses tolle Ergebnis mit den Plätzen 5 für Lena Kieslich und 6 für Tomke Deters.

In der Altersklasse U15 reichte es leider nicht für Podestplätze. Joost Cassens, Jan Weber und Philipp Natelberg konnten zwar mit starken Leistungen Spiele in der Gruppenphase gewinnen, das reichte aber leider nicht für einen Platz ganz vorne. Auch für Laura Deters bei den Mädchen war der Sprung in die höhere Altersklasse noch einen Schritt zu viel.

Die Trainer waren mit den Leistungen der Kinder mehr als zufrieden : “ Die Arbeit in den letzten Monaten konnte man deutlich sehen“ stellten Dennis Reershemius und Stephan Brinker einstimmig fest.

Neben Titeln und Urkunden standen vor allem der Spaß am Sport bei diesem sehr gut organisierten Turnier im Vordergrund.