In der diesjährigen Bezirksligasaison hat unsere Mannschaft nach einem sehr wechselhaften Saisonverlauf wie bereits im Vorjahr den siebten Tabellenplatz belegt und somit den Klassenerhalt sichergestellt.

In der Hinrunde konnte unser Team durch Verletzungen und privaten Terminen nur selten die optimale Formation ans Netz schicken und belegte mit nur 2 Punkten zur Saisonmitte verdientermaßen den letzten Tabellenplatz. Die Leistungen in den Partien deuteten allerdings auch dort durchaus an, dass mit etwas mehr Trainingsbeteiligung, Kondition uns Spielglück durchaus mehr in der Mannschaft steckt.

Diese Vermutung konnte in der Rückrunde mit Bravour bestätigt werden – es wurden nur noch 2 Spiele verloren und zwar gegen den verlustpunktfreien Meister aus Metjendorf, sowie knapp mit 3:5 gegen den Vizemeister – den SV Eintracht Oldenburg 2. In allen anderen Partien wurde stetig gepunktet, so dass man den 6.Platz bei Punkt – und Spielgleichheit nur aufgrund des schlechteren Satzverhältnisses dem TuS Heidkrug 2 überlassen musste.

Es besteht die berechtigte Hoffnung, dass bei gleicher Mannschaftsbesetzung in der neuen Saison von vorneherein das gesicherte Mittelfeld der Bezirksliga angepeilt werden kann.

Folgende Spieler(innen) haben in dieser Saison für uns gespielt : Anke Ulfers, Birte Thiems, Sarah Soeken, Frauke Ruiter, Dennis Reershemius, Thomas Giezel, Ingo Schmidt, Folkert Saul, Dennis Thiems und Stephan Brinker