Wilko RenkenAm 8. und 9. Juni wurde in Papenburg zum 18. Mal der Kanal-Cup ausgetragen. Sonntag fanden die Doppel-Wettkämpfe statt, an denen auch drei Akteure des SV Warsingsfehn beteiligt waren.

Unser Damendoppel, bestehend aus Frauke Ruiter und Sarah Soeken belegte in der Klasse B den dritten Platz. Nachdem sie zunächst gegen die Damen Koenen/Heldt in einem Spiel über drei Sätze das Halbfinale erreicht hatten, unterlagen sie hier den späteren Gewinnerinnen der Spielklasse B Zingel/Köster aus Leer in ebenfalls drei Sätzen. Im Spiel um Platz drei konnten sie sich dann gegen Jakobs/Grewe vom SC Osterbrock durchsetzen.

Für Wilko Renken mit seinem Doppelpartner Michael Grewe vom SC Osterbrock lief es noch besser. Das Herrendoppel gewann die Spielklasse B. Im Finale bezwangen sie die Herren Weltzien/Ull vom SC Osterbrock.

Im anschließenden Mixed-Wettkampf traten Wilko und Frauke erstmals gemeinsam an und erreichten das  Viertelfinale.

Frauke RuiterSarah Soeken