Erwachsenenmannschaft mit Niederlage und Remis in der Badminton Bezirksliga
Wildeshausen. Am Sonntag fand in Wildeshausen der dritte Spieltag der Bezirksliga 2 statt. In der ersten Partie des Tages trat der SV Warsingsfehn gegen die erste Mannschaft des Gastgebers an. Zunächst lief alles nach Plan – sowohl Frauke Ruiter / Sarah Soeken im Damendoppel, als auch Stephan Brinker / Dennis Thiems konnten ihre Doppel souverän in 2 Sätzen für sich entscheiden und sorgten so für die 2:0 Führung. In der Folge entwickelte sich fast jedes Spiel zum Krimi – das Doppel Renken/Saul und alle drei Herreneinzel von Wilko Renken,Folkert Saul und Thomas Giezel mussten im dritten Satz entschieden werden und gingen für die Fehntjer verloren. Da auch das Dameneinzel und das Mixed nicht gewonnen werden konnten, wurde letztlich aus dem 2:0 eine 2:6 Niederlage.
In der zweiten Partie des Tages ging es gegen den Tabellenführer SC Wildeshausen 2.
Hier schlug zunächst das Verletzungspech zu – konnte Thomas Giezel aufgrund von Rückenproblemen in der zweiten Partie schon von vorneherein nicht mehr mitwirken, musste auch Folkert Saul nach bereits verlorenem Doppel im Einzel verletzungsbedingt aufgeben.
Dieses Mal gelang der Start dementsprechend schlecht – nur das Doppel Brinker / Thiems konnte seine bislang weiße Saisonweste wahren und sorgte für den einzigen Punkt zum 1:4 Zwischenstand. Doch trotz aller Rückschläge stimmte die Moral der Moormerländer – Sarah Soeken lieferte sich einen großen Kampf im Dameneinzel, den sie im dritten Satz in Führung liegend durch eine verletzungsbedingte Aufgabe ihrer Gegnerin für sich entscheiden konnte. Stephan Brinker verkürzte durch einen routinierten Auftritt in 2 Sätzen auf 3:4. Wie so oft in dieser Saison musste das Mixed die Entscheidung bringen. Dennis Thiems und Frauke Ruiter holten souverän den ersten Satz, verloren den zweiten nur um letztenendes im dritten Satz zu ihrem Spiel zurückzufinden. Das Remis war somit perfekt und sorgte für einen versöhnlichen Schlusspunkt.
Mit 6:6 Punkten rangiert das Team jetzt im Tabellenmittelfeld.
Der nächste Spieltag findet am 14.12. in Warsingsfehn statt, dann gastieren die FI Emden-Barenburg und der neue Tabellenführer BV Varel.
SV Warsingsfehn: Wilko Renken,Folkert Saul,Thomas Giezel, Stephan Brinker, Dennis Thiems, Frauke Ruiter und Sarah Soeken