Warsingsfehn. Der gastgebende SV Warsingsfehn hat es nach einem Sieg und einer Niederlage in der Badminton – Bezirksliga verpasst, den zweiten Tabellenplatz weiter zu festigen.
In der ersten Partie des Tages traten die Moormerländer gegen den TSV 08 Großenkneten an. Nach drei gespielten Doppeln lagen die Fehntjer mit 2:1 in Führung, wobei vor allem der Sieg des Doppels Wilko Renken / Sven Giezel nach Abwehr von 4 Matchbällen im zweiten Satz für viel Applaus beim zahlreichen Publikum sorgte. Thomas Giezel und Stephan Brinker sorgten mit ungefährdeten Einzelsiegen für einen Ausbau der Führung auf 4:1. Leider konnten die Mannschaftskollegen zunächst nicht nachlegen, so dass es an Wilko Renken im ersten Einzel war, den Sieg nach Hause zu bringen. Das Spiel ging in den entscheidenden dritten Satz und Renken konnte seine blendende Verfassung in den 5:3 Sieg für den SV Warsingsfehn ummünzen.
Auch in der zweiten Partie des Tages gelang es Wilko Renken, sowohl sein Einzel als auch das Doppel mit Sven Giezel für sich zu entscheiden und somit mit blütenweißer Weste zwei Punkte in der Partie gegen den SC Wildeshausen beizusteuern. Auch das zweite Doppel Thomas Giezel / Ingo Schmidt hatte durchaus Siegchancen, verlor allerdings denkbar knapp mit 18:21 im dritten Satz. Da lediglich Stephan Brinker sein Einzel gegen Phillip Möller mit 22:20 und 21:15 noch für sich entscheiden konnte, war die schmerzhafte 3:5 Heimniederlage perfekt.
Der letzte Spieltag findet am 02.03.2014 in Wilhelmshaven statt. Gegner dort werden der SVC Wilhelmshaven 2 und FI Emden – Barenburg sein.
SV Warsingsfehn: Wilko Renken, Thomas Giezel, Stephan Brinker, Sven Giezel, Ingo Schmidt, Frauke Ruiter und Sarah Soeken