Leer. Am fünften Spieltag der Badminton Bezirksliga trat der SV Warsingsfehn zunächst gegen den TV Metjendorf IV an. Nach nur einer Stunde Spielzeit hatten sich die Moormerländer bereits einen uneinholbaren 5:0 erarbeitet. Die Doppel Renken/Saul, Ruiter/ Soeken, sowie Wilko Renken und Folkert Saul in ihren Einzel erzielten deutliche Zwei – Satz – Siege. Nur das verletzungsbedingt neu aufgebotene Doppel bestehend aus Stephan Brinker und Sven Giezel machte es spannend und gewann letztlich nach Abwehr eines Matchballs mit 21:19;18:21 und 23:21. Leider hat sich Dennis Thiems einen Bänderriss zugezogen – für ihn ist die Saison vorbei.

Sarah Soeken und das Mixed bestehend aus Thomas Giezel und Frauke Ruiter schraubten das Ergebnis auf einen ungefährdeten 7:1 Erfolg.
Leider konnten die Fehntjer in der zweiten Partie des Tages gegen den Tabellendritten Hundsmühlen diese Leistung nicht bestätigen. Schnell lag man nach zwei gespielten Doppeln mit 0:2 hinten und diesem Vorsprung rannte man in der Folge stetig hinterher. Wilko Renken gelang es zunächst an der Seite von Folkert Saul und später in seinem Einzel gegen Olaf Sieger mit einer bärenstarken Leistung den Rückstand immer wieder zu verkürzen. Auch Thomas Giezel gelang es sein Einzel zu gewinnen und somit besaß er selbst im Mixed an der Seite von Frauke Ruiter beim Stande von 3:4 die Partie noch zum Remis zu wenden. Satz 1 ging an Hundsmühlen, Satz 2 an Warsingsfehn – in einem packenden dritten Satz schwankte die Partie hin und her und ging letztlich denkbar knapp mit 20:22 für die Fehntjer verloren.
Trotz dieses Rückschlags belegt der SV Warsingsfehn weiterhin Platz 2 hinter dem verlustpunktfreien Post SV Leer. Der nächste Spieltag findet am 16.02.2014 in Warsingsfehn statt.

 

SV Warsingsfehn : Wilko Renken, Thomas Giezel, Folkert Saul, Stephan Brinker, Sven Giezel, Frauke Ruiter, Sarah Soeken