Die Saison 2022 / 2023 ist mittlerweile für alle Altersklassen Geschichte. Zeit für einen kleinen Rückblick:

Die Erwachsenen quälten sich durch eine sehr wechselhafte Saison. Nach gutem Start musste das Team gleich mehrere Verletzungen verkraften. Folkert Saul erlitt einen Achillessehnenriss und konnte an 5 1/2 von 7 Spieltagen nicht mitwirken, auch Dennis Thiems fiel mit einer Wadenblessur einen Spieltag komplett aus. Das Ganze gipfelte in einer Spieltagsabsage am 6.Spieltag und 2 damit verbundenen 0:8 Niederlagen.
Das es dennoch zu Platz 6 und dem Klassenerhalt reichte, lag vor allem daran, dass in wenigen Momenten die Klasse der Mannschaft in guten Tagen aufblitzte. So konnte man einen 0:4 Rückstand gegen den späteren Meister Leer noch in ein 4:4 Unentschieden drehen. Dasselbe Ergebnis gelang am letzten Spieltag auch gegen den Vizemeister Oldenburger TB. Ein 7:1 Sieg gegen FI Emden – Barenburg 2 im letzten Spiel ließ die Saison versöhnlich enden.

Angetreten sind : Wilko Renken, Stephan Brinker, Folkert Saul, Dennis Thiems, Dennis Reershemius, Rainer Bruns, Birte Thiems, Sarah Buhl und Frauke Ruiter

 

In der Altersklasse U17 / U19 traten gleich zwei unserer Mannschaften an. Die Teams spielten zu 80% mit Spielern, die letztes Jahr noch U15 gespielt hatten, entsprechend war die Herausforderung gegen teils 18jährige Gegner groß. Dennoch schlug man sich wacker und belegte am Ende die Plätze 3 und 4. Highlight der Saison war sicherlich das 4:4  der ersten Mannschaft gegen den Vizemeister SG Weener / Süderneuland, bei dem der letzte Satz im ersten Einzel knapp in der Verlängerung verloren ging und so der Überraschungssieg verpasst wurde. Diese Leistung hat dem Team aber das Selbstbewusstsein verschafft, auch in dieser Altersklasse bestehen zu können:

SV Warsingsfehn I : Philipp Natelberg, Julian Bruns, Mads Giermann, Corinna Fecht, Tino Brinker, Marlon BojenSV Warsingsfehn II : Hanno Cassens, Jonas Kieslich, Fabian Flügge, Moritz Junker, Ode Buß, Julian Engelmann + als Aushilfe Nele Reuwsaat

 

Die Saison in der Altersklasse U15 war geprägt von Ausfällen von Spielen und Spielern. Letztlich konnten die Akteure einiges lernen und planen den Angriff im nächsten Jahr.

Unsere U15 : Nele Reuwsaat, Marike Bruns, Christian Coordes, Thole Coordes + als Aushilfen Dana Reuwsaat und Jarne Brinker

 

Die Warsingsfehntjer Mannschaft des Jahres ist zweifellos die U13 Mannschaft. Die letztjährigen Vizemeister Maris Münniks, Jarne Brinker und Dana Reuwsaat wurden ergänzt um die Neulinge Jule Nordbrock und Titus Thiems.  Die beiden Neuen retteten das Team gleich am ersten Spieltag, indem sie gegen Nortmoor 1 alle 3 Punkte beim 3:3 Remis beisteuerten.
Im Laufe der Saison sollte nur noch ein weiteres Remis folgen, die restlichen Partien wurden allesamt gewonnen. Am dritten Spieltag übernahm man die Tabellenführung und gab sie bis zum Schluss nicht mehr her. Die durchweg tollen Leistungen wurden mit der Meisterschaft belohnt.

 

 

U13 Meistermannschaft : Dana Reuwsaat, Jule Nordbrock, Jarne Brinker, Titus Thiems, Maris Münniks