Am Sonntag beschloss unser Erwachsenenteam ihr diesjährige Bezirksliga -Hinrunde.

Mit einem 4:4 gegen den TV Hundsmühlen/Bloherfelde setzte das Team einen passenden und versöhnlichen Schlusspunkt hinter eine verkorkste Startphase der Saison.

Am ersten Spieltag war zumindest punktetechnisch noch alles im Lot. Gegen den Aufsteiger aus Emden Barenburg (2) erzielte man ein enttäuschendes 4:4 Remis, was aufgrund eines Regelverstoßes der Emder in einen 8:0 Sieg umgewertet wurde. Gegen den SVC Wilhelmshaven 2 gelang im Anschluss ein hartumkämpfter 5:3 Erfolg.

Der zweite Spieltag in Leer bescherte dem Team mehr als einen Dämpfer – man verlor nicht nur chancenlos mit 1:7 gegen den PSV Leer 2, sondern musste beim unglücklichen 2:6 gegen den Oldenburger TB einen schwerwiegenden Ausfall hinnehmen. Folkert Saul erlitt einen Teilabriss der Achillessehne und verabschiedete sich aus der Saison. Nachdem der Mannschaftskapitän Thomas Giezel krankheitsbedingt die Saison absagen musste, bedeute Sauls Verletzung eine enorme Schwächung für das Team.

Es sollte am dritten Spieltag noch schlimmer kommen – im dritten Satz des ersten Doppels des Tages brach bei Dennis Thiems eine Wadenverletzung wieder auf. Ein Weiterspielen war ausgeschlossen und so musste unsere Mannschaft mit der Hypothek von drei weiteren kampflosen Niederlagen in die Partien gegen Wilhelmshaven 1 und Hundsmühlen/Bloherfelde gehen. Der verbliebene Rest wehrte sich nach Kräften, musste aber nach einigen 3 Satz Niederlagen gegen die Gastgeber mit 2:6 den kürzeren ziehen.

Gegen die Hundsmühler gelang nach einem 1-3 Rückstand durch einen Sieg im abschließenden Mixed (18:21/22:20/21:19) noch der versöhnliche Punktgewinn.

Das Team rangiert mit 5 Punkten auf Platz 5 der Tabelle und darf sich trotz allem berechtigte Hoffnungen auf den Klassenerhalt machen. Mehr ist in diesem Jahr nicht drin.

eingesetzte Spieler(innen) : Sarah Buhl, Birte Thiems, Frauke Ruiter, Wilko Renken, Stephan Brinker, Folkert Saul, Dennis Thiems, Dennis Reershemius