Am ersten Spieltag startete unser Team in der Emder BBS Halle mit einem Sieg und einer Niederlage.

Die erste Partie ging gegen den starken Aufsteiger Post SV Leer mit 2:6 verloren. Zu Beginn gingen gleich alle 3 Doppel verloren. Gerade in den Herrendoppeln war sicherlich mehr drin, doch sowohl Wilko und Folkert, als auch Stephan und Dennis verloren nach gewonnenem ersten Satz noch in drei Sätzen. Die Niederlage nahm ihren Lauf, lediglich Frauke und Dennis im Mixed, sowie Wilko im ersten Herreneinzel konnten für Ergebniskosmetik sorgen.

Bei der zweiten Partie gegen den SVC Wilhelmshaven musste zunächst eine personelle Umbesetzung vorgenommen werden – Frauke Ruiter musste aus familiären Gründen passen und so gab Birte Thiems nach Babypause ihr Comeback- und wie! Gleich das erste Spiel an der Seite von Sarah Soeken konnte sie für sich entscheiden. Da dieses Mal auch die Herren zur Stelle waren und ihre Doppel gewannen, stand es dieses Mal schnell 3:0 für Warsingsfehn. Nachdem Wilko erneut im Einzel punkten konnte, war beim beim Stande von 4:0 das Remis bereits sicher. Doch die die Wilhelmshavener konterten noch einmal – Folkert und Dennis verloren ihre Einzel in drei Sätzen, doch Sarah sorgte mit ihrem souveränen Sieg im Einzel für die Nervenberuhigung. Die knappe Niederlage von Birte und Stephan im Mixed fiel nicht mehr stark ins Gewicht. Mit dem 5:3 Sieg gegen den SVC Wilhelmshaven 2 sortiert sich das Team zunächst im Mittelfeld ein. Angesichts der personellen Probleme sollte es das Ziel sein, dort auch am Ende der Saison zu rangieren.