Metjendorf. Am zweiten Spieltag der Badminton Bezirksliga II Weser – Ems gelangen dem dem SV Warsingsfehn  2 Siege.
In der Partie gegen den Verbandsklassenabsteiger Hundsmühler TV gelang den Moormerländern ein Start nach Maß, alle drei Doppel Renken/Saul ; Brinker/Thiems und Ruiter/Soeken konnten ihre Spiele für sich entscheiden. Doch die sichere 3:0 Führung erwies sich keineswegs als Ruhekissen. In der Folge konnte zunächst nur das Mixed, bestehend aus Sven Giezel und Frauke Ruiter in zwei Sätzen punkten. Allerdings gingen gleich 3 Einzel an die Hundsmühler Spieler, so dass es an Stephan Brinker hing, ob es zu Sieg oder einem Remis reichen sollte. Der erste Satz ging denkbar knapp mit 20:22 verloren, doch in den Sätzen 2 und 3 fand Stephan immer mehr zu seinem Spiel und konnte mit 21:16 und 21:10 den umjubelten 5:3 Gesamtsieg unter Dach und Fach bringen.
In der zweiten Partie des Tages gegen den Gastgeber TV Metjendorf IV ging es in den Doppelpartien enger zu. Ruiter/Soeken und Brinker/Thiems konnten erneut punkten. Die Begegnungen im ersten Doppel und Mixed gingen an die Gastgeber. Mit starken Leistungen konnten Wilko Renken und Sarah Soeken das Ergebnis auf 4:2 in die Höhe schrauben. Wieder fehlte nur ein Punkte zum Gesamtsieg. Dennis Thiems lieferte im dritten Einzel einen großen Kampf und unterlag unglücklich mit 20:22 im dritten Satz. Folkert Saul spielte auf dem Nebenplatz parallel sein zweites Einzel und wollte wegen einer Schulterverletzung schon aufgeben. Im Bewusstsein, dass es nun an ihm lag den Sieg einzufahren, biss er die Zähne zusammen und konnte nach verlorenem Satz die Partie noch drehen und auch die zweite Partie des Tages mit 5:3 für die Warsingsfehntjer sichern.
In der Tabelle rückt unsere Team dadurch von Platz 6 auf Platz 2 vor.
Der nächste Spieltag findet am 27.10. in heimischer Halle statt – Gegner dort sind der TSV Großenkneten und SC Wildeshausen.
SV Warsingsfehn :
Wilko Renken, Folkert Saul, Stephan Brinker, Dennis Thiems, Sven Giezel, Frauke Ruiter, Sarah Soeken