Am vergangenen Samstag hatte unsere U13 Mannschaft ihren ersten Spieltag in Süderneuland.
In der ersten Partie war die Nortmoorer U11 der Gegner. In spannenden Drei – Satz – Matches gingen sowohl Julian Bruns / Mads Giermann, als auch Tino Brinker / Marlon Bojen als Verlierer vom Feld. Doch die Moral in der Mannschaft war ungebrochen. Philipp Natelberg konnte im ersten Einzel in einem hochklassigen Spiel seine Gegnerin in drei Sätzen bezwingen. Julian Bruns im zweiten, sowie Corinna Fecht im dritten Einzel konnten mit souveränen Siegen die Partie in eine 3:2 Führung drehen. Mads Giermann sorgte schliesslich mit dem Sieg im vierten Einzel für den 4:2 Auftaktsieg.
Ein toller Erfolg für die Mannschaft, da alle Spieler(innen) zum ersten Mal überhaupt einen Mannschaftswettkampf absolviert haben.

In der zweiten Partie des Tages war die U13 Vertretung der Nortmoorer der Gegner. Die Nortmoorer waren unseren Kindern gerade körperlich klar überlegen, doch mit großer Moral stemmte sich das Team gegen die drohende Niederlage.
Julian und Tino ärgerten ihre Gegner dermaßen, dass diese 3 Sätze brauchten um die jungen Fehntjer zu bezwingen. Philipp und Corinna kämpften ebenfalls drei Sätze, dieses Mal mit dem besseren Ende für den SVW. Mads und Marlon hatten im Einzel leider wenig Chancen. Besser machte es erneut Philipp, der nach weiteren drei spannenden Sätzen seine Mannschaft noch einmal auf 2:3 heranbrachte. Corinna hatte das Remis auf dem Schläger, verlor nach einem spannenden Spiel und einem vergebenen Matchball mit 20:22 im dritten Satz. Eine Superleistung die einen anderen Ausgang verdient gehabt hätte.

Dem Team hat es einen Riesenspaß gemacht und es freut sich bereits auf den 1.12. an dem der zweite Spieltag stattfinden soll. An diesem Tag werden auch unsere ganz kleinen Spieler, unsere U11 erstmals ins Geschehen eingreifen.

Bild von links nach rechts : Marlon Bojen, Philipp Natelberg, Tino Brinker, Corinna Fecht, Mads Giermann, Julian Bruns