Leer. Am vierten Spieltag der Bezirksliga ging der SV Warsingsfehn I gegen die FI Emden – Barenburg ans Netz. In der zweiten Partie des Tages spielte zum Rückrundenauftakt der PSV Leer II gegen die Moormerländer.

In der Partie gegen Emden erwischten die Fehntjer einen denkbar schlechten Start. Lediglich das Doppel Renken / Saul konnte seine Partie gewinnen, das Damendoppel B.Thiems / Ruiter zog genauso den Kürzeren wie auch erstmalig in dieser Saison D.Thiems / Brinker. Aus dem daraus resultierenden 1:2 Rückstand wurde nach zwei hart umkämpften Drei – Satz – Niederlagen von Wilko Renken und Birte Thiems in ihren Einzeln ein 1:4. Als Thomas Giezel  im zweiten Einzel beim Stand vom 19:20 einen Matchball seines Gegners Sven Häwel abwehren konnte, war der Kampfgeist der Mannschaft geweckt. Giezel gewann nicht nur Satz 2 mit 24:22, sondern auch mit 21:14 Satz 3 und verkürzte auf 2:4. Auch Dennis Thiems konnte sein Einzel für sich entscheiden – das Unentschieden war plötzlich zum Greifen nah. Thomas Giezel musste an der Seite Anke Ulfers erneut ran und erwischte wieder einen schlechten Start  – einen anfänglichen 1:10 Rückstand konnte das Warsingsfehntjer Mixed nicht mehr in einen Satzgewinn drehen, war aber beim 19:21 zurück im Spiel. Der zweite Satz entwickelte sich zum Krimi, den Giezel / Ulfers mit 21:19 für sich entscheiden konnten. Im dritten Satz ließen sich die Fehntjer das Spiel nicht mehr aus der Hand nehmen – mit 21:13 gewannen sie das Spiel und holten den wichtigen Punkt zum 4:4 Unentschieden.
In der zweiten Partie des Tages zeigte sich der SV Warsingsfehn sofort hellwach. Birte Thiems / Frauke Ruiter und Dennis Thiems / Stephan Brinker hatten etwas gutzumachen und taten das in souveräner Manier – nach zwei klaren Zweisatzerfolgen stand ein frühes 2:0 gegen den Gastgeber zu Buche. Das erste Doppel zwischen Wilko Renken & Folkert Saul auf Warsingsfehntjer und Janek Behrends & Timo Brink auf der Leeraner Seite war ein hochklassiges und spannendes Duell  – mit 14:21, 21:14 und 24:22 konnte sich der SVW den dritten Punkt sichern. Frauke Ruiter und Dennis Thiems ließen in der Folge zwei Einzelsiege folgen, so dass ein klares 5:0 und damit der sichere Sieg auf dem Punktezettel stand. In der Folge war ein Spannungsabfall bei den Moormerländern erkennbar, so das die Leeraner noch Ergebniskosmetik betreiben und auf 3:5 verkürzen konnten.

Der SV Warsingsfehn rangiert zum Rückrundenauftakt auf Platz 4 in der Tabelle, Punkt- und Spielgleich mit dem Tabellendritten Süderneulander SV, der ganze drei Sätze mehr gewonnen hat in dieser Saison. Der nächsten Spieltag ist am 25.11. in Rastede – Gegner dort sind der Tabellenführer BV Varel und der Tabellenzweite der VfL Rastede.