Mit einem Sieg und einer Niederlage ist unsere Erwachsenenmannschaft in die neue Bezirksligasaison gestartet. Der SV Hinrichsfehn konnte zum dritten Mal in Folge mit 7:1 bezwungen werden, gegen den Bezirksklassenaufsteiger aus Emden setzte es allerdings eine 3:5 Niederlage.

Der Start gegen die Hinrichsfehntjer glückte in beeindruckender Manier – alle drei Doppel wurden klar in zwei Sätzen gewonnen. Diesen Start hätte man im Vorfeld so nicht unbedingt erwarten können. Wilko Renken und Folkert Saul hatten Ihre Gegner Christian Schlabbers und Roland Schulz jederzeit im Griff und siegten mit 21:14 und 21:10 – gerade diese Paarung versprach in der Vergangenheit fast schon garantierte Dreisatz – Schlachten. Unser zweites Herrendoppel bestehend aus Stephan Brinker und Dennis Thiems gehen dieses Jahr in Ihre 20te Doppelsaison. Von dieser Routine konnten sie beim klaren 21:10 und 21:6 Erfolg profitieren – besonders bemerkenswert ist dabei, dass Dennis seit über einem halben Jahr keinen Schläger mehr in die Hand genommen hatte. Unser Damendoppel lief in der Formation Frauke Ruiter und Wiebke Röben erstmals für unseren Verein auf und konnte mit 21:12 und 21:8 sofort überzeugen. Wiebke gab dabei ihr Comeback nach 1 1/2 Jahren Spielpause.
In der Folge konnte Frauke souverän das Dameleinzel für sich entscheiden. Auch das Mixed, heute gespielt von Folkert und Wiebke fuhr glatt in zwei Sätzen den Sieg ein. In den Herreneinzeln wurde es deutlich spannender. Wilko musste sich im ersten Einzel knapp mit 18:21 und 17:21 Christian Schlabbers geschlagen geben, mit fast genau dem gleichen Ergebnis holte sich Thomas den Punkt im zweiten Einzel gegen Roland Schulz (21:17 / 21:17). Unnötig spannend aber mit Happy End machte es Stephan im dritten Einzel – nach deutlicher Führung im ersten Satz verlor er diesem mit 20:22, drehte im zweiten mit Wut im Bauch auf und gewann mit 21:10. Der dritte Satz geriet  noch einmal zur Zitterpartie, ging aber mit 21:19 an den Warsingsfehntjer. So gelang ein toller 7:1 Auftakterfolg.

In der zweiten Partie wollte unsere Mannschaft gegen den BV Emden nachlegen und wurde gleich kalt erwischt. Beide kurze Zeit vorher noch so souverän agierenden Doppel fanden überhaupt nicht zu ihrem Spiel und mussten sich in zwei Sätzen geschlagen geben. Unsere Combackerin Wiebke konnte an der Seite von Frauke zwar zum 1:2 verkürzen, musste aber ihrer langen Spielpause im Einzel Tribut zollen und eine Niederlage zum 1:3 hinnehmen.
Frauke wiederum kämpfte an der Seite von Thomas im Mixed um den Anschluss. Nach gewonnen ersten Satz ging leider bei den beiden der Spielfluss verloren und letztlich auch noch das Spiel. Dennis bestritt gegen Emden das dritte Einzel und konnte nach klarer Leistungssteigerung im zweiten Satz nur knapp nicht verhindern, dass das Emder Team mit 5:1 uneinholbar davonzog.
Das in diesem Duell mehr drin gewesen wäre, zeigten in der Folge unsere Spieler im ersten und zweiten Herreneinzel. Obwohl es um nichts mehr ging, konnte sowohl Wilko seinen Gegner Janek Behrends, als auch Thomas seinen Kontrahenten Markus Buse nach großem Kampf in drei Sätzen bezwingen.
Eine tolle Moral auf die in den nächsten Partien aufgebaut werden kann!