Der erste Spieltag der neuen Saison brachte für die Warsingsfehntjer Badmintonteams jeweils einen Sieg und eine Niederlage.

Die erste Mannschaft startete perfekt in die Saison. Mit einem 7:1 konnte der gastgebende TV Papenburg besiegt werden. Nachdem in drei hart umkämpften Duellen die Doppel Giezel/Saul, Thiems/Brinker und Thiems/Ruiter siegreich vom Feld gehen konnten, machten Thomas Giezel, Dennis Thiems und Stephan Brinker mit glatten Zwei – Satz Siegen im Einzel schnell alles klar. Folkert Saul und Anke Ulfers konnten im Mixed ebenfalls punkten.

In der zweiten Partie des Tages kam es erneut zu sehr knappen Doppelpartien – dieses Mal behielt jedes Mal der Gegner der Freizeitinitiative Emden – Barenburg 1 in drei Sätzen die Oberhand. Diesem 0:3 Rückstand liefen die Moormerland vergeblich hinterher. Die Siege von Dennis Thiems, Sarah Soeken und Stephan Brinker / Anke Ulfers  reichten leider nicht mehr. Die Partie ging mit 3:5 verloren.

In der Bezirksliga Tabelle rangieren die Fehntjer aktuell auf Platz 4.

Etwas unglücklich lief es auch für die zweite Mannschaft in der Kreisliga. An ihrem ersten Spieltag in der neu aufgestellten Mannschaft reichte es gegen die Mannschaft aus Nortmoor nur zu einem 2:6. Maik Soeken und Dennis Reershemius sorgten mit einem ungefährdeten Sieg im ersten Herrendoppel für die Führung, im zweiten Herrendoppel mussten sich Tino Weber und Marco Kruse gegen stark aufspielende Nortmoorer in zwei Sätzen geschlagen geben. Die Führung für Nortmoor folgte im Damendoppel, in dem Ingrid Röben und Monika Wandrey dem erfahreneren Duo aus Nortmoor unterlagen.

In den darauffolgenden Einzeln machte sich die Erfahrung der Spieler aus Nortmoor bemerkbar, sodass das erste und dritte Herreneinzel (D. Reershemius bzw. T. Weber), sowie das Dameneinzel (Anja Diddens) verloren gingen. Einzig Maik Soeken konnte sich im zweiten Herreneinzel nach einem 25:23 und 15:21 aus Nortmoorer Sicht im dritten Satz mit 12:21 durchsetzen und sicherte den zweiten Punkt für den SV Warsingsfehn 2. Auch das gemischte Doppel (M. Kruse / A. Diddens) konnte sich nicht gegen die Spieler aus Nortmoor durchsetzen, sodass am Ende ein 6:2 für Nortmoor auf dem Papier steht.

Die zweite Begegnung ging kampflos an den SV Warsingsfehn 2, da die FI Emden-Barenburg 2 verletzungsbedingt nicht antreten konnte. 

Die zweite Mannschaft belegt nach dem ersten Spieltag Platz 5.

Am nächsten Spieltag empfängt die erste Mannschaft in der heimischen IGS Halle den Tabellenführer Eintracht Oldenburg 2 und die SG Hundsmühlen / Bloherfelde. Die zweite Mannschaft gastiert in Sandhorst und spielt gegen die SG Sandhorst/Ochtersum 3 und den Post SV Leer 3.

SV Warsingsfehn 1 : Thomas Giezel, Folkert Saul, Dennis Thiems, Stephan Brinker, Birte Thiems, Frauke Ruiter, Sarah Soeken, Anke Ulfers

SV Warsingsfehn 2 : Dennis Reershemius, Maik Soeken, Tino Weber, Marco Kruse, Ingrid Röben, Monika Wandrey und Anja Diddens