Papenburg. In der Badminton – Bezirksliga Weser – Ems hat der SV Warsingsfehn 1 durch große Nervenstärke und einer geschlossenen Mannschaftsleistung weitere drei Punkte auf sein Konto verbucht und belegt nun mit 7:5 Punkten den vierten Platz, bei Punktgleichheit mit dem Tabellendritten FI Emden – Barenburg.

In der ersten Partie des Tages trat man gegen den bis dato punktgleichen BV Varel an. Nach den Doppelpartien führten die Moormerländer durch Siege von Giezel / Schmidt und Soeken / Thiems, bei einer knappen 3 – Satz Niederlage von Thiems / Brinker mit 2:1. Birte Thiems konnte souverän erhöhen, Folkert Saul im Einzel leider nicht nachlegen. Besser machte es die Nummer 1 Thomas Giezel, der mit einer konzentrierten Leistung den vierten Punkt einfahren konnte. Dennis Thiems hatte im dritten Einzel den Sieg auf dem Schläger musste aber leider nach umkämpften drei Sätzen erneut dem Gegner gratulieren. Beim Spielstand von 4:3 musste das Mixed über Sieg und Niederlage entscheiden. Folkert Saul und Anke Ulfers verloren Satz 1 knapp mit 19:21, konnten aber mit einem 21:15 ausgleichen. Im entscheidenden dritten Satz blieben die Warsingsfehntjer eiskalt und jubelten über das 21:17, dass gleichbedeutend mit dem 5:3 Gesamtsieg war.

Im zweiten Spiel des Tages wartete mit dem TV Metjendorf 4 der noch ungeschlagene Tabellenzweite auf den SVW´fehn 1. Die Doppel gingen in der selben Formation ans Netz, dieses Mal mit gänzlichem umgekehrten Ausgang. Lediglich Dennis Thiems / Stephan Brinker konnten dieses mal mit 21:16,18:21,21:16 siegreich vom Feld gehen, so musste man einem 1:2 Rückstand hinterherlaufen. Leider konnten Thomas Giezel im ersten Einzel und auch das Mixed Saul / Ulfers nach starkem ersten Satz nichts fürs Punktekonto tun. So stand es vor den letzten 3 Einzel erwartungsgemäß 1:4 aus Fehntjer Sicht. Sarah Soeken konnte sich nach großem Kampf 23:21,17:21 und 21:16 durchsetzen. Die Herreneinzel 2 und 3 wurden neu besetzt. An Position 2 trat nun Dennis Thiems an, an Position 3 Stephan Brinker. Letzterer verlor Satz 1 mit 16:21 und zwang mit einem 22:20 im zweiten Satz seinen Gegner Rolf Lühring in den Entscheidungssatz. Gleichzeitig gewann Thiems Satz 1 mit 21:13.
Beide Moormerländer zeigten in der Folge eine abgeklärte Leistung und verwandelten beinahe zeitgleich Ihre Matchbälle zum 21:15 (Thiems) und 21:12 (Brinker). Zur großen Freude des ganzen Teams konnte man so ein nicht erwartetes 4:4 Remis bejubeln.

Der nächste Spieltag findet am 12.11. in Emden statt. Die Gegner heißen dann Süderneuländer SV und TV Papenburg.

SVWarsingsfehn 1 : Thomas Giezel, Folkert Saul, Dennis Thiems, Ingo Schmidt, Stephan Brinker, Sarah Soeken, Birte Thiems, Anke Ulfers