Wer sich gerne am Sonntag einen guten Krimi ansieht, der wäre gut beraten gewesen, nach Wiesmoor zu kommen und sich die Spiele unseres Erwachsenenteams anzusehen.

 In der Badminton Bezirksliga stand am Sonntag der dritte Spieltag auf dem Programm. Unser Team konnte seinen hervorragenden Start bestätigen und mit einem 6:2 Sieg die Konkurrenz aus Wilhelmshaven auf Distanz halten. In der Partie gegen den Tabellenführer aus Metjendorf stand am Ende nach teilweise hochspannenden Matches ein verdientes 4:4 Unentschieden.
Gegen den SVC Wilhelmshaven 2 konnten Wilko Renken / Folkert Saul und das Damendoppel Sarah Soeken / Frauke Ruiter mit zwei hart erkämpften Siegen die Zeichen früh auf Sieg stellen. Unser neuformiertes Herrendoppel Thomas Giezel / Stephan Brinker musste sich derweil unglücklich mit 21:18 im dritten Satz geschlagen geben. Nachdem Sarah ebenso wie Thomas  ihre Einzel souverän in zwei Sätzen gewinnen konnten, lag es beim Spielstand von 4:2 an Wilko und Stephan, den entscheidenden fünften Punkt zu machen. Dieser gelang letztlich Wilko mit 21:11, 21:14, auch deshalb weil Stephan seine Spielzeit heute wohl besonders auskosten wollte. In seinem zweiten Drei – Satz – Match des Tages schraubte mit 21:16; 6:21 und 21:18 das Ergebnis auf den Endstand von 6:2.
Die Drei – Satz – Spiele wurden in der folgenden Partie zum Normalfall. Die beiden erstplatzierten Mannschaften in der Tabelle schenkten sich nichts, gleich 5 von 8 Begegnungen mussten in der Verlängerung entschieden werden, die verbleibenden drei Zwei- Satz – Spiele standen Ihnen in der Intensität nichts nach.
Das zeigte sich sofort bei den drei Doppeln – Sarah und Frauke mussten sich knapp mit 17:21; 21:19 und 12:21 geschlagen geben. Besser machten es die Herren, wo Wilko und Folkert ihre Partie mit 22:20,21:14 und Thomas und Stephan noch knapper mit 21:19, 25:23 für sich entscheiden konnten.
Die 2:1 Führung war leider nicht lange zu halten. Thomas und Frauke unterlagen im Mixed knapp – natürlich in drei Sätzen – und auch Wilko zog nach starker Leistung mit 18:21 und 19:21 den Kürzeren.
Der Dauerbrenner des Spieltags Stephan konnte mit seinem dritten Sieg und dem dritten Drei – Satz – Spiel des Tages gegen Jörg Lay mit 21:17; 16:21 und 21:16 wieder ausgleichen zum 3:3.
Die letzten beiden Spiele liefen parallel und boten nochmal ein Wechselbad der Gefühle – Sarah sah lange wie die sichere Siegerin aus, doch verlor noch unglücklich mit 21:16, 15:21 und 19:21.
Nun lag es an Folkert Saul wenigstens einen hochverdienten Punkt mit nach Hause zu nehmen – nach Satz Rückstand beflügelte ihn der Druck der drohenden Niederlage und er drehte die Partie zum umjubelten 4:4 Unentschieden.
Somit bleibt unsere vor dem letzten Hinrundenspiel weiter mit einem Punkt Rückstand auf den TV Metjendorf 3 Zweiter der Bezirksliga 2 Weser – Ems.
Der nächste Spieltag findet am 16.12.2012 wiederum in Wiesmoor statt.
SV Warsingsfehn : Wilko Renken, Thomas Giezel, Folkert Saul, Stephan Brinker, Sarah Soeken; Frauke Ruiter