Der zweite Anlauf hat gesessen!
Am vierten Spieltag der Bezirksliga II Weser Ems hat unser Team durch ein 4:4 Unentschieden gegen Verbandsklassenabsteiger FI Emden – Barenburg und einen 7:1 Erfolg gegen den Gastgeber SV Hinrichsfehn die Tabellenführung erobert.
In der Partie gegen FI Emden – Barenburg erwischte unsere Mannschaft einen denkbar schlechten Start und lag schnell mit 1:3 zurück. Lediglich das Doppel Stephan Brinker / Dennis Thiems konnte nach verlorenem ersten Satz Ihre Partie noch drehen und den ersten Punkt einfahren. Das Mixed bestehend aus Thomas Giezel und Frauke Ruiter konnte nach einem sehr konzentrierten Auftritt auf 2:3 verkürzen. Eine richtige Klasseleistung gegen die routinierten Claudia Cobus und Thorsten Klemd auf der Gegenseite und der Lohn für wochenlanges gemeinsames Training. In der Folge entwickelte sich ein regelrechter Krimi. Die letzten drei Partien begannen zeitgleich. Dabei verloren Thomas, Folkert und Sarah allesamt den ersten Satz, Sarah dabei unglücklich mit 28:30. Aber Satzrückstände sind in diesem Jahr selten gleichbedeutend mit Spielniederlagen. Sarah erholte sich sehr schnell von dem unglücklichen Satzverlust und holte sich den zweiten mit 21:17. Thomas und Folkert machten es noch knapper und sicherten sich jeweils mit 21:19 Durchgang 2. Die dritten und entscheidenden Sätze konnten Sarah (21:8) und Folkert (21:18)  für sich entscheiden und konnten somit das verdiente Remis sichern. Thomas drehte im dritten Satz ein wenig zu spät auf und konnte nicht für den Gesamtsieg sorgen.
Die Partie gegen den SV Hinrichsfehn konnte wir  sehr souverän für uns entscheiden. Alle drei Doppel: Renken/Saul, Brinker/Thiems und Soeken/Ruiter, das Mixed Giezel/Ruiter, sowie Renken, Brinker und Soeken in den Einzeln konnten mit Ihren Siegen für den klaren 7:1 Erfolg sorgen. Durch die zeitgleiche Niederlage des bisherigen Spitzenreiters TV Metjendorf 3 gegen den SV Nordenham, übernimmt unser Team bei Punktgleichheit (12:4) mit lediglich einem mehr gewonnen Spiel Vorsprung die Tabellenspitze.
Eine schöne Bescherung unterm Weihnachtsbaum!
Nach dem Jahreswechsel treten wir am 27.01.2013 in Delmenhorst an. Gegner dort werden der SV Nordenham und der TuS Heidkrug 2 sein.
Die Tabelle zum Genießen gibt es hier