Oldenburg. In der Badminton – Bezirksliga 1 konnte der SV Warsingsfehn erneut punkten und beendet das Kalenderjahr 2017 auf dem dritten Tabellenplatz.

In der ersten Partie des Tages traten die Moormerländer gegen den TV Hundsmühlen an. Von Beginn an entwickelte sich ein ausgeglichenes Match, das Herrendoppel Giezel / Schmidt konnte punkten, D. Thiems / Brinker und das Damendoppel B. Thiems / Ruiter konnten durch tlw. sehr unglückliche Dreisatzniederlagen nicht nachziehen. Folkert Saul glich durch einen souveränen Einzelsieg zum 2:2 aus, durch eine Einzelniederlage von Dennis Thiems im dritten Einzel geriet man wieder mit 2:3 ins Hintertreffen. Thomas Giezel gelang es im dritten Satz seiner Partie gegen Markus Buse 3 Matchbälle abzuwehren und den wichtigen erneuten Ausgleich zu erzielen. Die Partie sollte sich im Mixed und im Dameneinzel entscheiden. Das Mixed Folkert Saul / Frauke Ruiter zeigte eine abgeklärte Leistung und holte den vierten Punkt für die Fehntjer, dieser reichte aber nur zum 4:4 Remis, da Birte Thiems die dritte Drei-Satz – Niederlage des Tages einstecken musste.

Nach dem Unentschieden gegen den Tabellensechsten wartete mit dem SV Eintracht Oldenburg 2 eine noch schwierigere Aufgabe auf die Moormerländer – rangierten die Oldenburger doch punktgleich mit dem Tabellenführer aus Metjendorf auf Rang 2 der Tabelle.

Nach den Doppeln stand es dieses Mal 2:1 für den SVW – Thiems / Brinker und Thiems/Ruiter konnten sich dieses Mal in die Siegerliste eintragen. Birte Thiems gab sich dieses Mal im Einzel keine Blöße und konnte auf 3:1 erhöhen. Stephan Brinker fand nach Startschwierigkeiten zurück ins Spiel und kämpfte seinen Gegner mit 21:23, 21:15, 21:16 nieder. Somit stand es 4:1 – ein Ergebnis, was nach dem 2:6 im Hinspiel kaum erwartet worden war. In den ausstehenden drei Partien musste noch eine Partie gewonnen werden, um einen überraschenden Erfolg zu feiern. Thomas Giezel unterlag im ersten Einzel seinem Gegner Alexander Buss. Besser machten es allerdings das Mixed Saul / Ruiter und auch Dennis Thiems im Einzel – die weiteren 2 Siege auf der Habenseite sorgten für einen überraschenden 6:2 Sieg und dem Sprung auf Platz 3 in der Tabelle.

Die zweite Mannschaft war leider nicht so erfolgreich. Nach Niederlagen gegen den Post SV Leer 3 mit 1:6 und der SG Sandhorst / Ochtersum 3 mit 3:5 rangiert die Kreisliga Mannschaft der Moormerländer auf Platz 7 der Tabelle.