Am Sonntag fand in Emden-Barenburg der erste Spieltag dieses Jahres in der Badminton-Bezirksliga statt. An diesem Spieltag fand zum einen die letzte Begegnung der Hinrunde der Saison statt, zum anderen wurde das erste Spiel der Rückrunde ausgespielt.

Die Mannschaft des SV Warsingsfehn lief zum ersten Mal mit imageneuen Trikots auf.

Der erste sonnige Sonntag des Jahres sorgte leider für schlechte Lichtverhältnisse in der Halle, so dass viele Spiele erst im 3. Satz entschieden wurden.

Zunächst trat der SV Warsingsfehn gegen den Gastgeber und Tabellendritten FIB Emden an.

Alle Doppel gingen an den SV Warsingsfehn. Mit dem Polstereiner 3:0-Führung im Rücken konnten Thomas Giezel und Sarah Soeken mit ihren gewonnenen Einzeln die Führung auf 5:0 und damit zu einem vorzeitig sicheren Sieg weiter ausbauen. Am Ende erkämpfte sich die Mannschaft gegen die Emder einen 7:1 Sieg.

Die Rückrunde dieser Saison begann mit dem Spitzenspiel des SV Warsingsfehn gegen den Tabellenführer aus Leer.Nachdem beide Herrendoppel an die Leeraner gingen, konnte das Damendoppel nach drei Sätzen auf 2:1 verkürzen. Nach zwei verlorenen Herreneinzeln stand es 4:1 für den Post SV Leer. Folkert Saul konnte durch seinen Sieg den Abstand auf 4:2 verkürzen. Für die Fehntjer konnte Sarah Soeken sich in einem hart umkämpften Einzel schließlich im 3. Satz mit 22:20 gegen Sandra Zingel durchsetzen und sorgte für das 4:3. Das Mixed von Frauke Ruiter und Thomas Giezel gegen Marco Zingel und Anna Köster ging nach einem 19:21 im 3. Satz an die Leeraner, die das Spiel mit 5:3 gewannen.

 

Mitgereiste Fans haben die Mannschaft wieder tatkräftig unterstützt.

 

SV Warsingsfehn: Stephan Brinker, Thomas Giezel, Folkert Saul, Dennis Thiems, Wilko Renken, Frauke Ruiter, Sarah Soeken