Man mag es kaum glauben – nach 20 Monaten Pause ging auch für uns Badmintonspieler die Saison wieder los.Die Bezirksliga startete heute in Wilhelmshaven. Gegen die FI Emden-Barenburg gab es ein umkämpftes 4:4 und gegen die zweite Mannschaft des Gastgebers stand es am Ende 5:3 für den SV Warsingsfehn.

Nach drei Doppeln stand es im ersten Spiel 2:1 für die Emder; für Warsingsfehn konnten Wilko Renken und Folkert Saul punkten. Wilko Renken konnte im 1. Herreneinzel den Rückstand ausgleichen. Von den anderen Herreneinzeln ging eins an Emden, Dennis Thiems konnte nach drei langen Sätzen für Warsingsfehn zum 3:3 ausgleichen. Den vierten Punkt für Warsingsfehn errangen Folkert Saul und Frauke Ruiter im Mixed, nachdem sie einen Matchball der Emder abwehren konnten. Das Dameneinzel konnte Wiebke Roolfs für Emden gewinnen.

In der 2. Begegnung stand es nach Doppeln 2:1 für Warsingsfehn. Für die Punkte sorgte das Herrendoppel Stephan Brinker und Dennis Thiems sowie das Damendoppel. Bei den Herreneinzeln sorgten wieder Wilko Renken und Dennis Thiems für die Punkte – Thiems erneut im dritten Satz. Das Mixed fand beim Stand von 4:3 für Warsingsfehn statt und sorgte mit zwei knappen Sätzen für den Siegpunkt gegen Wilhelmshaven.

SV Warsingsfehn:Wilko Renken, Stephan Brinker, Dennis Thiems, Folkert Saul,Tino Weber, Sarah Buhl, Frauke Ruiter.