Delmenhorst. Am Sonntag trotzte unsere Mannschaft den Unwetterwarnungen und machte sich trotz Glättegefahr auf den Weg nach Delmenhorst. Zitat Stephan Brinker : “ Die Tabellenführung verteidigt man in der Halle und nicht am Telefon!“
Die erste Partie gegen den gastgebenden TuS Heidkrug 2 nahm einen Start nach Maß. Das Damendoppel Frauke Ruiter / Sarah Soeken und das erste Herrendoppel Wilko Renken / Folkert Saul konnten mit souveränen Zwei-Satz-Siegen die Zeichen früh auf Sieg stellen. Trotz dreier knapper Niederlagen, langten die weiteren Siege von Sarah und Folkert in Ihren Einzeln, sowie dem Mixed Frauke Ruiter / Thomas Giezel zu einem letztlich ungefährdeten 5:3 Sieg.
Kurz vor dem Spiel gegen den nur einen Punkt schlechter platzierten SV Nordenham, mussten unser Team einen Schockmoment verkraften. Die bereits am Dienstag erlittene Leistenzerrung verhinderte einen weiteren Einsatz unseres Käptn´s Thomas Giezel. Die Mannschaft wurde kurzerhand auf drei Positionen umgebaut- Folkert für Thomas ins Mixed, Stephan ins zweite und Dennis ins dritte Einzel. Eine spannende, wechselhafte Partie nahm Ihren Lauf – die 2:1 Führung nach den Doppeln nach Siegen von Frauke/Sarah und Wilko/Folkert, wechselte nach Niederlagen in allen drei Herreneinzeln in einen 2:4 Rückstand. Die Partie schien verloren, doch gerade die mannschaftliche Geschlossenheit ist der Erfolgsgarant des SV Warsingsfehn in dieser Saison. An diesem Tag waren es unsere Mädels, die uns in der Erfolgsspur halten konnten. Zunächst konnte das neuformierte Mixed Frauke Ruiter und Folkert Saul nach einer starken Leistung mit 21:14;21:15 auf 3:4 verkürzen. Dann schlug die große Stunde der Jüngsten in der Mannschaft. Sarah konnte die mehrfache Jugendbezirksmeisterin Paula Hirschberg nach eine Klassevorstellung auch in Ihrem zweiten Aufeinandertreffen mit 21:12 und 22:20 bezwingen und zum umjubelten 4:4 ausgleichen.
Da parallel der TV Metjendorf 3 seine beiden Partien gegen den BV Emden und FI Emden – Barenburg jeweils knapp mit 5:3 bezwingen konnte, rutscht unsere Mannschaft mit einem Punkt Rückstand auf Platz 2, bleibt aber gleichzeitig mit einem Punkt Vorsprung vor den Nordenhamern, die uns wirklich alles abverlangt haben.
Doch schon am nächsten Spieltag kann unser Team die Verhältnisse wieder geraderücken – am 17.2. kommt es im Schulzentrum der IGS Moormerland zum Spitzenspiel gegen die Metjendorfer. Außerdem ist der SVC Wilhelmshaven 2 zu Gast.
Allerdings wird an diesem Tag berufsbedingt Folkert Saul nicht zur Verfügung stehen – eine erneute Schwächung – doch wahrscheinlich wird auch in diesem Fall jemand anderes die Kastanien aus dem Feuer holen!
SV Warsingsfehn: Wilko Renken, Thomas Giezel, Folkert Saul, Stephan Brinker, Dennis Thiems, Frauke Ruiter, Sarah Soeken