Warsingsfehn. Durch eine 2:6 Niederlage gegen den Tabellenführer TV Metjendorf 3 ist für unser Team der Traum vom Titel in der Bezirksliga 2 in weite Ferne gerückt.Letztlich konnte der Ausfall der Stammspieler Folkert Saul und Dennis Thiems nicht kompensiert werden. Durch diesen Umstand mussten zwei neuformierte Doppel mit Giezel / Schmidt und Renken / Brinker antreten, die die Hinrundensiege beim 4:4 Remis nicht wiederholen konnten. Letztlich sorgten die Siege von Sarah Soeken und Wilko Renken in Ihren Einzeln lediglich für Ergebniskosmetik. Die Niederlage war verdient, lediglich in der Partie von Stephan Brinker war noch mehr drin. Stephan holte nach einer furiosen Aufholjagd den ersten Satz nach 6:16 Zwischenstand mit 22:20, unterlag im zweiten knapp mit 19:21 und fand im dritten Satz nicht wieder ins Spiel und gab die Partie mit 11:21 ab.
Dennoch bewiesen die Moormerländer Moral und konnten die zweite Partie des Tages gegen den SVC Wilhelmshaven 2 erfolgreich bestreiten. In einem abwechslungsreichen Spiel gingen die Warsingsfehntjer nach Siegen der Doppel Renken / Brinker und Ruiter / Soeken mit 2:1 nach den Doppelbegegnungen in Führung. In der Folge wogte die Partie hin und her, Wilko Renken und Sarah Soeken konnten abermals Ihre Einzel gewinnen, so das es vor dem alles entscheidenden Mixed 4:3 für den Tabellenzweiten stand. Nach verlorenem ersten Satz kamen Frauke Ruiter und Ingo Schmidt in seinem ersten Saisoneinsatz nach langer Verletzungspause immer besser in die Partie und konnten die Begegnung noch zum umjubelten 5:3 Sieg drehen.
Der letzte Spieltag findet am 3.3.2013 in Emden statt. Gegner der Moormerländer werden dort der BV Emden und FI Emden – Barenburg sein. Mit drei Punkten Rückstand auf Tabellenführer Metjendorf hat man nur noch theoretische Chancen auf die Meisterschaft. “Wir haben es nicht mehr selbst in der Hand, aber wir wollen da sein falls die Metjendorfer doch noch federn lassen”resümiert der langjährige Mannschaftsspieler Stephan Brinker die Ausgangslage. Zunächst geht es wohl nur noch um die Vizemeisterschaft, den der SV Nordenham ist durch zwei Siege gegen die Emder Mannschaften auf Platz 2 vorgerückt.
SV Warsingsfehn : Wilko Renken, Thomas Giezel, Stephan Brinker, Ingo Schmidt, Frauke Ruiter und Sarah Soeken