Beim Badminton-Bezirksligaauftakt am Sonntag trat der SV Warsingsfehn beim Ausrichter Süderneulander SV gegen die 2. Mannschaft des Post SV Leer und die 2. Mannschaft von SVC Wilhelmshaven an.

In der ersten Begegnung gegen Leer erwischten die Warsingsfehntjer einen guten Start und gewannen die drei Doppel. Das Mixed Giezel/Ruiter sicherte das 4:0. Die Punkte 5 und 6 erarbeiteten sich jeweils in drei Sätzen Wilko Renken im ersten Herreneinzel gegen Janek Behrends und Birte Thiems im Dameneinzel gegen Anna Köster und auch die 2. und 3. Herreneinzel von Thomas Giezel und Dennis Thiems gingen an Warsingsfehn, sodass ein 8:0 Sieg gefeiert werden konnte.

Für die 2. Begegnung gegen Wilhelmshaven wurde die Mannschaft ein wenig umgestellt. Wilko Renken tauschte seinen Platz im Herrendoppel neben Folkert Saul mit Thomas Giezel und ging dafür ins Mixed. Anstelle von Dennis Thiems spielte Folkert Saul das 3. Herreneinzel.

Nach Doppeln stand es erneut 3:0 für Warsingsfehn. In den drei Herreneinzeln wurde es spannend, da alle über drei Sätze gingen. Am Ende setzen sich die drei Warsingsfehntjer durch und erhöhten so auf 6:0. Anschließend konnten sowohl Sarah Buhl im Dameneinzel als auch das Mixed das zweite Mal das Traumergebnis von 8:0 sichern. Mit 16:0 Spielen und 4 Punkten im Gepäck trat der SV Warsingsfehn die Heimreise an.

Am 2. Spieltag am 29.09.2019 werden die Gegner Eintracht Oldenburg 1 und Oldenburger TB 1 heißen.

SV Warsingsfehn: Wilko Renken, Thomas Giezel, Folkert Saul, Dennis Thiems, Stephan Brinker, Frauke Ruiter, Birte Thiems, Sarah Buhl.